Team

Zu meiner Person

Regine Heise

Therapeutin für Bindung und Bewegung / Heilpraktikerin Psychotherapie HPG / Osteopatische Therapeutin / Pysiotherapeutin

  • Meine Praxis am Andreaswall 4a, führe ich seit dem 12.12.1990
  • In meiner Praxis stehe ich in direkter Zusammenarbeit mit Ute de Lahr. Ausserdem arbeiten mit mir Sabine Roemelt, Katrin Cackovic und Xemenia Alvarez-Bommes
  • Zulassung als Therapeutin in Psychotherapie nach dem Heilpraktiker Gesetz, Juni 2008
  • Abschluss der 5 jährigen Weiterbildung in Bindungsenergetik, in Bremen bei Michael Munzel, 2007
  • Weiterbildung in Ayurveda-Ernährung und Ayurveda Massage an der Paracelsus Schule, 2004
  • Fortbildung in Schmetterlingsbabymassage nach Dr. Eva Reich, bei Thomas Harms in Bremen, 2003
  • Zulassung als Therapeutin für osteopatische Therapie nach Upledger für Säuglinge, Kinder und Erwachsene, 1999
  • Fortbildungen in somato emotionaler Entspannung 1und 2 nach Upledger 1998
  • Ausbildung in craniosacraler und visceraler Osteopathie , 1995-98
  • Zulassung als Therapeutin in Psychomotorik für Kinder, 1997
  • Fortbildung in der Methode Akupressur, 1996
  • Autodidaktische Weiterbildung im Verfahren der Schüssler Salze und Bachblüten
  • Fortbildungen in struktureller Osteopathie der Wirbelsäule nach David Tatton, 1994
  • Zulasung in der Bobath Methode für Erwachsene und Kinder, 1994
  • Zulassung in medizinischer Trainingstherapie nach Streek und Gustavsen, 1993
  • Zulassung für Manuelle Therapie der Gelenke und der Wirbelsäule, 1992
  • Zulassung als Physiotherapeutin 1990

Sabine Roemelt


Ich heiße Sabine Roemelt und bin 1967 geboren.

Ursprünglich komme ich aus dem Fachbereich der Medizin.

  • Ich bin psychotherapeutische Heilpraktikerin. Hier habe ich mein berufliches Zuhause gefunden.
  • Arbeite seit 2008 mit der Therapie mit Bindung und Bewegung nach Michael Munzel.

Eine hohe Qualität meiner Arbeit ist mir sehr wichtig. Deshalb bin ich fest eingebunden in regelmäßiger Weiterbildung und Supervision.


Katrin Cackovic


Mein Name ist Katrin Cackovic, ich bin verheiratet und habe eine Tochter.

Als Bremerin ist die maritime Welt mein ursprüngliches Zuhause.

  • seit 2008 bin ich im Bereich der Therapie mit Bindung und Bewegung tätig
  • 2012 habe ich die 4 jährige Ausbildung in Bindungsenergetik bei Michael Munzel abgeschlossen und arbeite seitdem damit
  • 2014 folgte der Abschluss als Heilpraktiker für Psychotherapie

Seitdem arbeite ich als Therapeutin in Bremen und zu meiner Freude seit kurzem auch im Team in Verden. Meine eigenen Erfahrungen, sich in seinem Körper wieder wohl zu fühlen und seine eigene Zufriedenheit zu erlangen, motivieren mich, anderen Menschen mit dieser Therapieform wieder zu Gesundheit zu verhelfen. Dabei bin ich in regelmäßigen Weiterbildung und Supervisionen und Fortbildungen engagiert, um hier das individuelle Wohl meiner Klienten zu entdecken und zu festigen.


Ute de Lahr


  • Heilpraktikerin für Psychotherapie
  • Ausbildung in Therapie mit Bindung und Bewegung 2010 bis 2013
  • bei Bettina Munzel und Christoph Schweigstill
  • seitdem fortlaufend in Weiterbildung bei Bettina und Michael Munzel

Am eigenen Leib erfahren oder auch mein Körper als Spiegel meiner Seele.

Solange ich denken kann, begleiteten mich körperliche Probleme, für die es medizinisch keine Lösungen gab. Die Hoffnung auf Linderung hatte ich bereits aufgegeben, als mich mein Weg 2007 mit der Therapie mit Bindung und Bewegung in Berührung brachte. Sehr schnell begann mich die Arbeit der Therapeuten zu faszinieren und ich begann mich zu fragen, was ist hier anders als bei allen anderen Behandlungen, die ich Zeit meines Lebens versucht hatte. Diese Faszination brachte mich dann im Jahr 2010 zur Ausbildung und einer grundlegenden Änderung meines eigenen Lebens.

Jetzt ermöglicht mir mein Wissen und die Erfahrung Menschen in Lebenskrisen zu begleiten.


Ximena Álvarez-Bommes


  • Diplom-Sportlehrerin
  • Absolventin der Deutschen Sporthochschule Köln
  • Rückenschullehrerin
  • Pilates
  • Segment - Kennmuskel - Massage

Seit 30 Jahren arbeite ich als Sporttherapeutin. Mein Anliegen ist es, in Einzelsitzungen und in kleinen Gruppen individuell angepasste Übungen für dein Wohlbefinden auszuarbeiten.

Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen haben mein Therapieprofil stetig erweitert.